Hilfe für Flüchtlinge

Wir möchten Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen, die nach Neuwied kommen und Hilfe suchen:

Menschen, die dolmetschen können (Russisch o. Ukrainisch). Helfer/innen melden sich bitte beim Kinderschutzbund Neuwied: willkommmen-nr@gmx.de, Tel. 0174 474 46 15 (Frau Katharina Sterz).

Die Stadt plant, viele Geflüchtete zunächst in #Niederbieber unterzubringen. Daher wollen wir ein Willkommens-Café in Niederbieber einrichten. Wichtig ist, dass die Neuankömmlinge einen Ort haben, um zur Ruhe zu kommen, Informationen auszutauschen und zu reden.

Wer hat Zeit und Kraft an einem Vor- oder Nachmittag der Woche so einen Treffpunkt zu unterstützen? Interessenten können sich melden unter: niederbieber@ekir.de

Ihr Interesse wird aufgenommen und wir melden uns bei Ihnen.

Wann und wie viele Geflüchtete nach Niederbieber kommen, ist heute (9.3.22) noch offen. Aber wir wollen und müssen uns jetzt vorbereiten. Wenn es soweit ist, werden sich die Organisatoren melden. Das kann sehr kurzfristig geschehen!

Und wer Wohnraum anbieten kann, meldet sich beim sozialamt@neuwied.de

Vielen Dank fürs Teilen und Weitergeben dieser Informationen.

Pfarrer Martin Haßler, Ev. Kirchengemeinde Niederbieber.

• 10.3.2022