Neue Regeln für die Gottesdienste ab 14. November

Neue Regeln für die Gottesdienste. Anmeldung dringend erwünscht.

Ab dem 14.11. haben wir auf Grund der erhöhten Infektionsgefahr unsere Regeln verschärft. Grundsätzlich gilt immer noch: Alle dürfen kommen! Der Staat nimmt das Grundrecht auf aktive Religionsfreiheit ernst: Die Personenzahl in der Kirche ist nicht begrenzt und keiner muss abgewiesen werden. Ab dem 14.11. gilt in unserer Kirche wieder die Maskenpflicht. Wir bitten Sie und Euch, eine FFP2-Maske zu verwenden.

Weiterhin gilt:

Alle Menschen über 11 Jahren, die geimpft oder genesen sind, müssen am Eingang ein Dokument vorzeigen, das dies bestätigt. Diese Personen haben unbegrenzt Zutritt in die Kirche. Ebenso alle Menschen unter 12 Jahren, weil es für sie keinen Impfstoff gibt, der zugelassen ist.

Jugendliche, die die Schule besuchen, aber nicht geimpft sind, kommen ohne einen aktuellen Corona-Testnachweis in die Kirche, weil sie in der Schule regelmäßig getestet werden.

Alle anderen, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen aktuellen Corona-Test vorlegen.

Je nachdem, wie viele Menschen in der Kirche sind und welche Warnstufe in Neuwied gilt, können wir ohne Abstand sitzen und (ein wenig) singen!

Ist eine bestimmte Anzahl an Menschen dabei, die nicht geimpft oder genesen sind halten wir zusätzlich Abstand.

Sie helfen uns, wenn Sie sich bis Freitagmittag im Gemeindebüro anmelden

(Tel. 53364 / niederbieber(at)ekir.de)

Weitere aktuelle Nachrichten finden Sie weiter unten auf der Startseite und noch weiter unten ist unsere „Social Media Wall“!

• 12.11.2021