Rock in der Kirche und ohne Filter

Benefizkonzert am 2. September – Erlös für die Orgelsanierung

Von Beatles bis Stones, von Clapton bis zu den Eagles – es ist eine musikalische Zeitreise durch fünf Jahrzehnte, unplugged und in der klassischen Quartett-Besetzung: Dafür steht die Neuwieder Band „Ohne Filter“. Am Samstag, 2. September, gastiert sie zu einem Benefiz-Konzert in der evangelischen Kirche in Niederbieber. Der Erlös fließt in die Sanierung der Kirchenorgel.

Mit frischen, manchmal gewagten Arrangements erklingen die Songs in einem klaren, aber stets satten unplugged-Sound, handgemacht, gefühlsecht und mit jede Menge Groove. Die vier Musiker beweisen, dass man auch mit etwas weniger Lautstärke den berühmten Funken überspringen lassen kann. Die Kirche bietet dazu einen atmosphärisch ganz besonderen Rahmen.

Das Konzert, veranstaltet von der Evangelischen Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Kirchbauverein, beginnt um 17 Uhr. Tickets gibt`s zum Preis von 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Bestellungen sind bereits hier möglich und im Gemeindebüro, Telefon 02631 53364.

• 9.5.2023