Neue Regeln für die Gottesdienste ab 12. September

Alle dürfen kommen! Neue Regeln für die Gottesdienste.
Ab dem 12.9. ist die neue Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz in Kraft. Der Staat nimmt das Grundrecht auf aktive Religionsfreiheit ernst: Die Personenzahl in der Kirche ist nicht begrenzt und keiner muss abgewiesen werden. Das ist die gute Nachricht!
Allerdings gibt es ein paar Änderungen: Alle Menschen über 11 Jahren, die geimpft oder genesen sind, müssen am Eingang ein Dokument vorzeigen, das dies bestätigt. Diese Personen haben unbegrenzt Zutritt in die Kirche. Ebenso alle Menschen unter 12 Jahren, weil es für sie keinen Impfstoff gibt, der zugelassen ist.
Jugendliche, die die Schule besuchen, aber nicht geimpft sind, kommen ohne einen aktuellen Corona-Testnachweis in die Kirche, weil sie in der Schule regelmäßig getestet werden.
Alle anderen, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen aktuellen Corona-Test vorlegen.
Je nachdem, wie viele Menschen in der Kirche sind und welche Warnstufe in Neuwied gilt, können wir jetzt im Gottesdienst ohne Masken und ohne Abstand sitzen und (ein wenig) singen!
Ist eine bestimmte Anzahl an Menschen dabei, die nicht geimpft oder genesen sind, tragen wir alle eine medizinische Maske und halten Abstand. Für diesen Fall sollten Sie eine Maske mitbringen.
Sie helfen uns, wenn Sie sich bis Freitagmittag im Gemeindebüro anmelden (Tel. 53364 / niederbieber(at)ekir.de)
  • 10.9.2021
  • Red
  • Red