Online-Gottesdienst aus Mendig: „Gott-vertrauen in stürmischen Zeiten“

„Gott-vertrauen in stürmischen Zeiten“: So lautet das Thema des Online-Gottesdiensts der Evangelischen Kirchengemeinde Mendig am Sonntag, 28. November 2021. Der Livestream beginnt um 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

„Der 1. Advent ist in der rheinischen Kirche der traditionelle Frauenhilfe-Sonntag. Deshalb feiern wir auch den von der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland erarbeiteten Gottesdienst“, berichtet André Beetschen, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Mendig. Der Gottesdienst steht unter der Überschrift „Gott-vertrauen in stürmischen Zeiten“. Dazu schreiben die Initatorinnen: „Ein stürmisches Jahr liegt hinter uns. Zu Beginn des neuen Kirchenjahres bringen wir vor Gott, was uns belastet hat, und bitten um Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Außerdem geht es um heilende Begegnungen und Beziehungen in diesen bewegten Zeiten sowie um Gottvertrauen und Trotzkraft.“

Online mitfeiern und von Herzen geben

In den rheinischen Gemeinden wird am Sonntag, 28. November 2021, um Spenden für die Frauenhilfe der Evangelischen Kirche im Rheinland gebeten. Vertrauen auf Gott leben und Ermutigung durch Verbundenheit erfahren. Von Frauen für Frauen. Digital, hybrid und in echt. So arbeitet die Evangelische Frauenhilfe, damit Frauen vielfältig ihren Glauben leben und vielfältig verantwortlich handeln. Frauenpolitische Anliegen vertritt die rheinische Frauenhilfe im Deutschen Frauenrat. Diakonisch konkret wird die Arbeit in der Mutter-Kind-Klinik des Vereins auf Spiekeroog. Jährlich nehmen über 600 Fa­­milien, die psychisch und physisch erkrankt sind, die Maßnahmen in Anspruch. Durch die Corona-Krise ist der Bedarf immens gewachsen. Hier können Sie sich online an der Kollekte beteiligen.

• 26.11.2021
  • Andreas Attinger