2022 Regeln für den Gottesdienst

Gottesdienste in Niederbieber: Der gegenseitige Schutz hat Vorrang in unserer Kirche.

Anmeldung dringend erwünscht – Maskenpflicht für alle – Beginn um 11 Uhr.

Das Presbyterium hat beraten und gemeinsam entschieden:

Unsere Kirche ist frei zugänglich:

– für alle Menschen, die vollständig geimpft sind. (Nachweis erforderlich)

– für alle Menschen, die von einer Erkrankung am Corona-Virus genesen sind. (gültiger Nachweis erforderlich)

– für alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren und Auszubildende, die noch nicht (vollständig) geimpft sind. Hier ist ein aktueller Testnachweis vorzulegen.

– für alle Kinder unter 12 Jahren, weil es hier keine allgemeine Impfempfehlung gibt.

Alle Besucher und Besucherinnen ab 7 Jahren müssen im Gottesdienst eine Maske tragen. Zum gegenseitigen Schutz tragen Sie bitte eine FFP2-Maske.

Informieren Sie sich und andere über die Corona-Schutzmaßnahmen und die Impfmöglichkeiten.

Zum Beispiel hier: zusammengegencorona.de

Mit der Ratsvorsitzenden der EKD, Präses Annette Kurschus, halten wir es für eine Pflicht, uns durch eine Impfung vor einer gegenseitigen Infektion zu schützen. Unsere Ev. Kirche im Rheinland empfiehlt die 2G-Regel angesichts der hoch ansteckenden Omikron-Variante für alle Gottesdienste in Innen-räumen.

Wir verantworten diese Regeln zum Schutz unserer Mitmenschen. Die Pandemie ist für uns alle nicht leicht. Und Ärger, Frust und Aggressionen belasten uns alle. Wir versuchen das zu tun, was wir für verantwortbar halten.

Sie helfen uns, wenn Sie sich zum Gottesdienst um 11 Uhr bis Freitagmittag im Gemeindebüro anmelden, Tel. 53364 / niederbieber@ekir.de

• 25.1.2022