Diakonie

Unser Glaube an Christus nimmt uns in die Pflicht, Menschen in Not zu helfen. Jesus sagt: „Wer einem Menschen in Not hilft, der begegnet Gott selbst.“ Das Wort Diakonie bedeutet „Dienst am Nächsten“.

Mitarbeit

Sie wollen dabei helfen? Ihre Mitarbeit ist kurz- oder langfristig möglich. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro oder bei unserem Pfarrer. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.
Kollekte: Jeden Sonntag bitte wir im Gottesdienst um Geldspenden. Ein Teil davon ist immer für die Diakonie bestimmt. Unser Presbyterium entscheidet regelmäßig, wer bei uns vor Ort bedürftig ist und unsere Unterstützung braucht. Das kann an Einzelpersonen oder ihre Familien gehen, aber auch an Einrichtungen, die Menschen in Not beraten oder begleiten.

Konkrete Hilfe

Wenn man Hilfe braucht und nicht mehr allein weiterkommt, ist ein offenes Ohr das Wichtigste. Wir vermitteln Ihnen den richtigen Ansprechpartner in Neuwied und wenn es möglich ist, organisieren wir selbst Hilfe. Sprechen Sie uns an – Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Niederbieber.

Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk (www.diakonie-neuwied.de) im Evangelischen Kirchenkreis Wied berät und begleitet Menschen in Notlagen. Die Zentrale liegt in der Rheinstraße 69 in Neuwied, im Haus der Evangelischen Kirche.

Fragen

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bei uns oder im Diakonischen Werk; auch wenn Sie sich für Nachbarn, Freunde oder Familienmitglieder erkundigen wollen. Diakonie ist für alle da, unabhängig von Glaube, Herkunft und finanziellen Möglichkeiten.