Ehrenamt

In unserer Gemeinde arbeiten viele Menschen zusammen. Manche engagieren sich für einzelne Projekte, andere langfristiger. Ohne sie kann Gemeinde nicht sein. Sie haben auch das Recht auf Fortbildung und Unterstützung.

Mitarbeit

Wenn Sie sich engagieren wollen, freue wir uns. Melden Sie sich bei uns im Gemeindebüro und wir beraten, was Sie von uns brauchen und wo wir mit ihnen zusammenarbeiten können. Auch wenn Sie eine neue Idee haben, freuen wir uns darüber! Und wenn Sie einmal nicht zufrieden mit uns sind, dann versuchen wir gemeinsam, eine Lösung zu finden. Alle Mitarbeitende sind verpflichtet, dem Schutzkonzept gegen (sexuelle) Gewalt des Kirchenkreises und unserer Gemeinde zu folgen. Mitarbeitende sind selbstverständlich versichert.