Friedhof

Rund um unsere Kirche befindet sich unser Friedhof. In Niederbieber heißt er der „Alte Friedhof“, weil es noch einen weiteren Friedhof in Trägerschaft der Stadt, in der Melsbacher Straße, gibt. Auf dem Friedhof befinden sich einige geschützte Grabdenkmäler. Er ist öffentlich zugänglich. Zuwege gibt es ebenerdig von der „Burgstraße“ aus und über Treppenanlagen von der Straße „Am Kirchberg“.

Auf dem überschaubaren Areal können Einzel- und Familiengräber, seit einigen Jahren auch Urnengräber belegt werden. Den Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) steht für Trauerfeiern bei Bestattungen auf dem Alten Friedhof die evangelische Kirche zur Verfügung.

Bei Fragen oder Interesse an einer Grabstätte wenden sie sich an das Gemeindebüro.

Satzung und Gebührenordnung

Die Satzung und Gebührenordnung finden Sie unten zum Download.

Seelsorge

Pfarrer

Trauerfeier

Ähnliche Artikel

Trauerfeier

weiterlesen

Gemeindebüro

weiterlesen