Jugend

Unser Gemeindehaus auf dem Kirchberg 11 hat im Untergeschoss einen eigenen Bereich für Kinder und Jugendliche. Angebote für Jugendliche über 14 Jahre wollen wir neu entwickeln. Dabei kooperieren wir auch mit der Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Wied und der Stadt Neuwied.

Konfirmandenarbeit

Jugendarbeit Kirchenkreis:

Das Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis Wied ist die Adresse für alle, die als Ehrenamtliche oder Hauptamtliche in den Kirchengemeinden des Kirchenkreises für die Kinder – und Jugendarbeit Verantwortung tragen. Beratend in Fragen der Kinder- und Jugendarbeit steht das Jugendreferat den Presbyterien und Jugendausschüssen der Kirchengemeinden zur Verfügung. Das Jugendreferat versteht sich zudem als Schaltstelle zwischen den einzelnen Kirchengemeinden u.a. für gemeinsame JuLeiCa -Schulungen, Konfi – Camp, Projekte, Jugendfestival… Darüber hinaus vertritt das Jugendreferat die Interessen der Kinder und Jugendlichen in politischen Gremien und Ausschüssen.

Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist die Planung und Durchführung von Kinder– und Jugendfreizeiten und einer internationalen Jugendbegegnung mit dem Partnerkirchenkreis Maybrat in West Papua.

Kinder- und Jugendbüro Stadt

Mit dem Büro der Stadt Neuwied arbeiten wir vertrauensvoll zu sammen. Die Adresse: Heddesdorfer Strasse 33 (VHS-Gebäude) 56564 Neuwied, Tel. 02631/802-170; Mail: kijub@neuwied.de