Musiker

Herr András Orbán ist der Kirchenmusiker unserer Gemeinde. Herr Orbán hat ungarische Wurzeln, wuchs aber im rumänischen Siebenbürgen auf. Er studierte zunächst an der „Gheorge Dima-Universität“ für Musikkunst in Klausenburg (Cluj) Klavier und Klavierpädagogik.

Zahlreiche Meisterkurse und weitere Studien schlossen sich an. Seine ersten Engagements erhielt András Orbán als musikalischer Leiter und Korrepetitor des Theaters Neumarkt, später als Solist mit dem Nationalen Symphonischen Orchester. Er feierte Erfolge mit Klavierkonzerten und Auftritten als Kammermusiker. Im Jahr 2014 hat er die kirchenmusikalische C-Ausbildung in Trier als Organist und Chorleiter absolviert.

Herr Orbán lebt in Melsbach. Bei uns spielt er im Gottesdienst die Orgeln, das Piano und leitet die Chorarbeit. So ist er für die Musik mit ihren verschiedenen Gruppen in unserer Gemeinde verantwortlich. Sein Telefon: 0152 33740812.