Ökumene als Gemeinde-Tag

Gemeinsam am Sonntag statt „Woche der Besinnung“

In diesem Jahr planen wir in der ökumenischen Partnerschaft etwas Neues: Die Woche der Besinnung im Herbst fällt aus. Stattdessen laden wir groß und klein am 11. September in das Gemeindehaus der Mennonitengemeinde nach Torney (Pommernstraße). Wir starten um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Pastor Martin Schmitz-Bethge wird predigen, Herr András Orbán gestaltet die Musik. Parallel gibt es einen Kinder-Gottesdienst mit Ursula Pyra und Martin Haßler. Die Gottesdienste in den anderen Kirchen fallen dafür aus.

Im Anschluss gibt es ein offenes Singen und Begegnung bei Kaffee und Schorle, bevor wir zusammen Mittag essen. Anschließend gibt es verschiedene Workshops, die einen mehr kreativ und spielerisch, die anderen mehr inhaltlich.

Der Tag ist so angelegt, dass man auch erst zum Mittagessen oder zu den Workshops kommen kann.

Der Gemeindetag endet um 15 Uhr mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen. Wir hoffen, mit dieser Vielfalt ist für viele etwas Interessantes dabei und wir können gemeinsam erleben, was uns verbindet und Hoffnung gibt.